neues



was lange währt, wird endlich rund


was die band tool kann, das kann on purpose schon lange ... bzw. fast genauso lang ;-) während die fans der amerikaner seit 2006 auf ein neues album warten, müssen sich unsere freunde "erst" seit 2008 in geduld üben ... doch wie bei tool, wird es auch bei on purpose im jahr 2019 endlich soweit sein: ein neues studioalbum zeichnet sich am nicht allzu fernen horizont ab!

 

nach mehreren anläufen haben wir uns nun selbst das ehrgeizige ziel gesetzt, den neuen silberling mit 14 songs bis zum 21.09.2019 komplett fertig zu haben, so dass wir an genau diesem datum ein on purpose-typisches gemütliches "wohnzimmerkonzert" in bochum spielen können, welches zugleich unsere "cd-release-party" sein soll :-)

 

wie schon die beiden vorgänger "cast of mind" und "details in a bigger picture", entsteht auch die neue cd komplett in eigenproduktion, vom songwriting über die aufnahmen und das mixing/mastering bis hin zum coverdesign ... nur die pressung, den druck und die vervielfältigung überlassen wir den profis.

 

stand heute sind die 14 deutschsprachigen songs grundsätzlich fertig aufgenommen. in mehreren live-sessions haben wir cajon, gitarre und hauptgesang zusammen eingespielt, um möglichst viel unserer "live-dynamik" einzufangen.

martin hat außerdem bereits alle songs mit eigenen akustik-bass-spuren bespielt, damit wir was für die frequenzen "untenrum" dabei haben. erste gesangliche zweitstimmen von lena und kristoff sind aufgenommen, weitere folgen, ebenso wie hier und da ein paar solopassagen für die gitarre.

 

da unsere suche nach neuen mitstreitern leider noch nicht nachhaltig erfolgreich war, nehmen wir das neue album ganz bewusst als trio auf. alles weitere möchten wir sich entwicklen lassen ... aber wir halten auch weiterhin ausschau nach motivierten, kreativen, einigermaßen flexiblen und vor allem netten mitmusikerinnen oder mitmusikern, die den über die jahre gewachsenen on purpose-sound wieder "ergänzen" möchten.

 

hast DU interesse, dein können und deine ideen bei uns einzubringen - als (akustik-)bassist/in bzw. kontrabassist/in oder auch als weitere/r harmonie-/soloinstrumentalist/in (z.b. cello oder ein anderes instrument, welches zu unserer klangwelt passen könnte)?

 

wenn du dich gerne mit uns ausprobieren möchtest, dann melde dich bitte ganz unverbindlich bei uns via facebook oder per e-mail an info@onpurpose.de

 

doch erst einmal steht das neue album im vordergrund, damit ihr ein paar der lieder, die wir in den letzten jahren geschrieben und auch schon live gespielt haben, endlich auch mit nach hause nehmen könnt.

 

(kristoff, 15.05.2019)