rückblick 2014



unser zuwachs ... in mehrfacher hinsicht


was ist da los, mag sich der ein oder andere fragen?
unverhofft kommt oft, aber wenn es sich um solche nachrichten handelt, dann wird man doch immer gerne überrascht!

on purpose ... naja, eigentlich unsere liebe cellistin laura, hat vor einiger zeit zuwachs bekommen! der kleine lasse bringt daher (zu recht) unsere cd-aufnahme-aktivität ein wenig durcheinander, aber vor allem bringt er allen sehr viel freude.

 

während also die aufnahme-arbeit an unserem nächsten longplayer ein wenig stockt, haben wir in kleiner besetzung den ein oder anderen gig absolviert und machen nebenbei mit ein wenig songwriting weiter. schließlich kommt nun endlich (?) wieder die melancholisch-feierliche jahreszeit. freuen wir uns also auf weiteren zuwachs in unserem aktiven repertoire. vieles davon (alles?), was wir jetzt "zwischendurch" anpacken, wird demnach auch noch eine gute chance haben, auf den neuen silberling gebannt zu werden.

 

aktuell besteht das deutschsprachige repertoire von on purpose also aus diesen liedern:
frei, halt still, ich würd' ja gern mal, ein schritt, vom ende des lieds, nur die stille, regen, sehnsucht nach weite, mit absicht, dieser film, lichter der stadt, fremder ... und gerade im entstehen begriffen ist ein neuzugang mit dem (arbeits-)titel "sprachlos" ... läuft. bei. uns.

 

(kristoff, 30.11.2014)


0 Kommentare

on purpose würzt 10. kulinarisches erlebnis in dortmund


hurra, es wird wieder kulinarisch am östlichen ende des ruhrgebiets und wir von on purpose sind dabei!
am kommenden freitag, 24.10.2014, begleiten wir das 10. erlebnis der cateringmanufaktur dortmund musikalisch.
wie schon bei der 9. ausgabe, die wir bespielen durften, findet das 5-gänge-schlemmen für jedermann (und -frau) an einem für kulinarische events eher ungewöhnlichen ort statt: in der dortmunder st. petri-kirche in der innenstadt. "besondere orte sind da, erobert zu werden", lautet ein wahlspruch der cateringmanufaktur und so wird es wohl wieder sein.
 
wir freuen uns riesig und werden wohl auch ein wenig von dem "goldenen wunder" erleben, welches angekündigt ist. ebenfalls mit von der partie ist der musicaldarsteller carl ellis (u.a. starlight express) mit einigen musikalischen einlagen.
 
also: wendet euch an die cateringmanufaktur und bestellt schnell noch euren tisch!
 
... und überhaupt ... was für eine kulisse:
(foto: cateringmanufaktur dortmund)
(foto: cateringmanufaktur dortmund)


(kristoff, 20.10.2014)


0 Kommentare

mit absicht: wir beginnen mit neuen album-aufnahmen


seeehr lange geplant und noch viel öfter angepeilt und doch wieder verschoben: jetzt isses soweit, denn on purpose macht wieder musik für die "konserve". just am heutigen tag haben wir die ersten schritte unternommen, neues tonmaterial ins aufnahmegerät zu speisen.

das wurde auch langsam mal zeit, meinten nicht nur unsere fans, denn immerhin liegt die veröffentlichung unseres letzten tonträgers bereits ein paar jährchen zurück. "neue" musik gab (und gibt) es bislang "nur" bei unseren konzerten oder in demo-qualität auf unseren web-portalen zu hören. das ist zwar sehr schön, aber so "was bleibendes" aus den eigengewächsen zu machen eben auch.

 

die planung sieht vor, dass wir rund 13 songs aus dem deutschsprachigen repertoire, an dem wir nun seit ein paar jahren basteln, aufnehmen werden. eventuell finden wir auch die zeit für ein paar songs, die bisher so genannte "non-album-tracks" sind. vorrangig ist jedoch das "wirklich neue" material, das auch weiter anwächst.

 

einen veröffentlichungstermin für den silberling (denn es wird wieder eine cd werden) gibt es noch nicht. wir lassen uns da gerne die zeit, die wir denken, dass unser projekt "mit absicht recording" es braucht. auch einen albumtitel gibt es natürlich noch nicht zu vermelden ... aber das wird schon noch ;-)


immerhin: es gibt ein paar bilder zum angucken.

 

freut euch, denn wir tun es auch :-)

 

(kristoff, 26.04.2014)